Ich bekomme immer Verarbeitungsfehler angezeigt

Falls bei der Eingabe von Konten oder Buchungen Verarbeitungsfehler auftreten, dann besteht der Verdacht, das der Arbeitsspeicher des Gerätes (iPhone/iPad) voll ist.

Dadurch konnte die App nicht korrekt initialisiert werden.

Beenden Sie Bitte zuerst die App. Klicken Sie dann zweimal (Doppelklick) auf die untere Taste, sodass die Taskleiste erscheint.

Hier erhält man einen Überblick, über alle Apps die gerade auf dem Gerät laufen.

Klicken Sie ca. eine Sekunde auf ein beliebiges Symbol in der Taskleiste.

Alle Symbole bewegen sich hin und her und haben links oben ein Minuszeichen.

Löschen Sie nun alle Apps aus dem Arbeitspeicher, indem Sie auf das Minuszeichen klicken.

Wenn alle Apps gelöscht wurden, können Sie die untere Taste wieder drücken.

Starten Sie jetzt die App und rufen “Einstellungen” auf.

Nachdem die Funktion “Programm zurückgesetzen” aufgerufen wurde, sollte die App ganz normal funktionieren.

Dieses Vorgehen ist ein Feature von der Firma Apple und sollte generell genutzt werden.

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Kommentare: 13
  • #1

    Oliver Junker (Montag, 26 Mai 2014 22:52)

    Sehr geehrter Herr Drapatz,

    ich habe mir gestern für mein iPad Air Ihre App Mein Haushaltsbuch heruntergeladen und bin sehr angetan. Allerdings habe ich ein Problem.
    Beim Einspielen der ING-DiBa und Deutsche Bank CSV Datei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Der Import wurde abgebrochen, weil die Anzahl der Spalten nicht mit dem Header (1. Zeile) kompatibel ist.

    Was kann ich tun, damit ich die Datei doch einspielen kann?

    Herzlichen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver Junker
    (0162/2694620)

  • #2

    Jan H. (Mittwoch, 30 Juli 2014 21:22)

    Guten Tag,

    ich habe das selbe Problem allerdings mit einem CSV Export eines Android Handys. Ist dies überhaupt möglich, dass die CSV von Android bei einem iPad funktioniert?

    Bei mir hat nämlich der obige Vorgang nicht funktioniert.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jan H.

  • #3

    Cathrin Stiebing (Sonntag, 05 Oktober 2014 17:12)

    Sehr geehrter Herr Drapatz,
    ich habe mir vorhin die App "Mein Haushaltsbuch" runtergeladen und versuche nun schon seit Stunden die csv. Dateien zu importieren und bekomme immer wieder den Satz "Der Import wurde abgebrochen, weil die Anzahl der Spalten nicht mit dem Header (1. Zeile) kompatibel ist". Was kann ich tun, damit es funktioniert. Ich habe über 2,5 GB Speicher frei.

    Mit freundlichen Grüßen
    Cathrin Stiebing
    (cat2401@googlemail.com)

  • #4

    Nicole w. (Dienstag, 07 Oktober 2014 13:39)

    Habe das gleiche Problem mit csv Datei der Deutschen Bank. Hat aber bisher immer einwandfrei funktioniert

  • #5

    Nicole w. (Mittwoch, 29 Oktober 2014 21:10)

    Der Support funktioniert ja super!

  • #6

    DIrk S. (Montag, 12 Januar 2015 23:05)

    Habe genau das gleiche Problem. Bin bei Deutscher Bank.
    Wie Nicole schon sagte, Super Support, keine Antwort oder Hilfestellung. naja ...

  • #7

    Notobo (Mittwoch, 14 Januar 2015 21:42)

    Auch bei mir der Fehler bei Imprt Postbank

  • #8

    Fabimax (Montag, 09 Februar 2015 11:57)

    Hallo,
    ich habe dieses Problem auch und habe die Anweisungen befolgt, dennoch kommt die Fehlermeldung!!!!!!!

  • #9

    Dickspatzgermane (Donnerstag, 12 Februar 2015 17:47)

    Selbes Problem hier.

  • #10

    Brainbug (Mittwoch, 04 März 2015 21:43)

    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat es geholfen den Zeichensatz auf ISO8859-1 umzustellen.

    Ich hoffe es hilft euch weiter.

  • #11

    waldmeister (Donnerstag, 02 April 2015 11:24)

    Gleicher Fehler beim Import von Comdirect

  • #12

    Sabine H. (Dienstag, 21 Juli 2015 23:37)

    Sehr geehrter Herr Drapatz,

    ich bekomme die gleiche Fehlermeldung beim CSV.Import von DKB Dateien (sowohl beim Ipad als auch beim Iphone5).
    Ich habe bereits Zeichensatz und Trennzeichen variiert. Es wäre wirklich nett wenn Sie hier erklären ob das nun ein Anwender- oder ein Programmfehler ist. So funktioniert das Programm ja nicht, und das ist doch reichlich unbefriedigend.

  • #13

    Michael H. (Mittwoch, 29 Juli 2015 20:45)

    Hallo Herr Drapatz,

    ich habe es nun geschafft die Daten über eine .csv Datei zu improtieren. Das Umstellen von UTF 8 auf ISO hat geholfen. Meine Bank ist die BW-Bank. Leider werden Soll Buchungen als Haben Buchungen eingetragen. Ich hatte Sie wegen diesem Problem vor mind. einem Jahr kontaktiert und Ihnen eine Musterdatei gesendet. In dieser sind die Beträge mit Vorzeichen versehen (Soll Buchungen haben ein "-"). Zusätlich gibt des eine Spalte, in der nochmal "S" für Soll und "H" für Haben steht. Ich verstehe nicht was so schwer ist das Importskript dafür anzupassen. Mittlerweile bereuhe ich es leider die App gekauft zu haben. Der Rest funktioniert super! Aber so ist die App für mich unbrauchbar.

    Bitte geben Sie mir ein Feedback über avatar_@gmx.de

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael H.