VERSION 3.0


In der neuen Version wurden folgende Punkte bearbeitet:

DATENÜBERNAHME

Wollen Sie Ihre Daten aus der App 'Mein Haushaltsbuch' übernehmen? Dann führen Sie bitte folgende Schritte aus:

  • Legen Sie einfach eine lokale Sicherung in der App 'Mein Haushaltsbuch' an und verbinden das Gerät an Ihrem Computer.
  • Öffnen Sie iTunes und klicken links unter Einstellungen auf den Reiter 'Apps'.
  • In dem rechten Bereich (Apps) erscheinen unter Dateifreigabe alle freigegebenen Apps.
  • Nachdem Sie die App 'Mein Haushaltsbuch' angeklickt haben, sehen Sie unter Dokumente u.a. die aktuelle Sicherung (*.MHC).
  • Speichern Sie diese Datei lokal auf Ihren Computer ab (Button 'Speichern unter') oder ziehen Sie diese Datei per Drag&Drop auf den Desktop.
  • Klicken Sie nun die App 'Mein Haushaltsbuch Pro Edition' an und fügen diese Datei hinzu (Button 'Hinzufügen') oder ziehen Sie die Sicherung per Drag&Drop hier hinein.
  • Als letztes müssen Sie die neue App starten und unter Einstellungen/Wiederherstellung die vorher hinzugefügte Datei importieren. Fertig. 

FEHLERBEREINIGUNG / OPTIMIERUNG

 Es wurden einige kleine Fehler korrigiert und die Stabilität erhöht.

  • Die deutsche und englische Sprache wurde verbessert/korrigiert (Bugfix).

Es wurden sehr viele Änderungen innerhalb der App durchgeführt. Dies ist für unsere Bestandskunden natürlich kostenlos. Falls sich in der neuen Version Fehler eingeschlichen haben sollten, dann bitte nicht sofort eine 1-Sterne Bewertung abgeben. Wir werden alle Fehler kurzfristig beseitigen. Sie schaden durch diese Art der Kommunikation die Weiterentwicklung dieser App. Ohne Käufer kann eine kostenlose Weiterentwicklung nicht sichergestellt werden. Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis. Es besteht die Möglichkeit uns innerhalb der App eine E-Mail zukommen zu lassen (Siehe „Einstellungen > Feedback) oder kontaktieren Sie uns einfach (support@onetwoapps.de). Vielen Dank.

Buchungen anzeigen

Wir haben den Anzeigemodus komplett geändert. Es existieren nun 2 neue Auswahlfelder "Vormonate berücksichtigen" und "Zukünftige berücksichtigen". Diese beiden Optionen ersetzen die bisherigen Auswahlmöglichkeiten "Alle Buchungen", "Alle Buchungen (bis heute)", "Alle Buchungen (bis Monatsende)" und "Alle Buchungen (bis Zeitraumende)".

Durch eine kleine Anzeige unten/rechts (iPhone) bzw. oben/links (iPad) wird die aktuelle Einstellung visualisiert.    


Tab-Reiter : AKtuell

Die Anzeige "Aktuell" wurde überarbeitet. Die Grafik ist durch die neue Anzeige (Übertrag, Einnahmen, Ausgaben(Fix), Ausgaben(Variable), Summe) entfernt worden. Generell zeigen wir nun immer die Beträge innerhalb des Zeitraumes (Monat, Quartal, ...) an. In Abhängigkeit vom Anzeigemodus (Vormonate berücksichtigen, Zukünftige berücksichtigen) geben wir noch den Übertrag aus den Folgemonaten an. Neu ist auch, dass wir die Ausgaben jetzt unterteilen in fixe (z.B. Miete, Strom, Versicherungen, ...) und variable (z.B. Kino, Lebensmittel, Zeitung, ...) Posten.

"Vormonate berücksichtigen" ausgeschaltet

"Vormonate berücksichtigen" eingeschaltet


TAB-Reiter : Übersicht

Die Anzeige "Übersicht" wurde neugestaltet. Sie bekommen nun in Abhängigkeit vom Anzeigemodus (Vormonate berücksichtigen, Zukünftige berücksichtigen) aussagekräftige Informationen angezeigt. Außerdem wurden neue Menüpunkte eingebaut, wenn ein Eintrag nach rechts verschoben wird. Hier können Sie sehr schnell eine Einnahme bzw. eine Ausgabe anlegen. Bewegen Sie einen Eintrag nach links, dann bekommen Sie über den Punkt "Ansicht" eine detaillierte Auslistung der Zahlungen.

Darstellung : Kompakt

"Vormonate berücksichtigen" ausgeschaltet

Darstellung : Detailliert

"Vormonate berücksichtigen" eingeschaltet


TAB-REITER : Buchungen

Das Design der Anzeige "Buchungen" wurde überarbeitet. Die einzelnen Buchungen werden jetzt schöner dargestellt.

Gruppiert nach "Zusammenfassung pro Tag"

"Vormonate berücksichtigen" eingeschaltet

 

Gruppiert nach "Datum"

"Vormonate berücksichtigen" eingeschaltet


TAB-REITER : Statistik

Das Design der Anzeige "Statistik" wurde komplett überarbeitet. Wir unterteilen jetzt generell zwischen Einnahmen und Ausgaben. Das hat den Vorteil, dass Sie jetzt alles viel übersichtlicher dargestellt bekommen.

Einnahmen & Ausgaben

Gruppiert nach Hauptkategorien

"Vormonate berücksichtigen" eingeschaltet

Nur Ausgaben

Gruppiert nach Haupt- und Unterkategorien

"Vormonate berücksichtigen" eingeschaltet


TAB-REITER : Budget

Das Design der Anzeige "Budget" wurde überarbeitet und passt nun zum Gesamtbild der App. Auch hier haben wir neue Menüpunkte eingebaut, wenn Sie einen Eintrag nach rechts bzw. nach links verschieben (siehe Anzeige "Übersicht"). Damit Sie einen besseren Überblick erhalten, wie lange das Budget noch gültig ist, zeigen wir die Resttage an.

Darstellung : Kompakt

"Vormonate berücksichtigen" ausgeschaltet

Darstellung : Detailliert

"Vormonate berücksichtigen" ausgeschaltet


Menü

Wir haben das rechte Menü mit den folgenden Befehlen "Vorlagen" und "Merkliste" erweitert.


Budgetverwaltung

In der Budgetverwaltung kann man sich für einen Eintrag alle zugehörigen Buchungen anzeigen lassen.

Wurde bei einem wiederkehrenden Budget ein Einzel-Budget verändert, dann wird es in der Budgetverwaltung markiert.


Einstellungen

Wir haben eine Reihe von Änderungen in den Einstellungen durchgeführt:

  • In der Navigationsleiste (oben/rechts) wurde der Befehl "Support" eingebaut, um noch schneller Hilfe zu bekommen.
  • Die Systemtöne lassen sich jetzt generell ein bzw. ausschalten.
  • Der Dialog "In-App Käufe" wurde neu gestaltet.

Exportieren & Drucken

Alle Export-Dateien (Konten, Übersicht, Buchungen, Statistik, Budget; HTML, Excel, PDF) wurden überarbeitet. Das betrifft natürlich auch das Drucken.


Anleitung

 Unsere deutsche und englische Anleitung ist in Arbeit und kann unter Einstellungen abgerufen werden.

Es wurden sehr viele Änderungen innerhalb der App durchgeführt. Dies ist für unsere Bestandskunden natürlich kostenlos. Falls sich in der neuen Version Fehler eingeschlichen haben sollten, dann bitte nicht sofort eine 1-Sterne Bewertung abgeben. Wir werden alle Fehler kurzfristig beseitigen. Sie Schaden durch diese Art der Kommunikation die Weiterentwicklung dieser App. Ohne Käufer kann eine kostenlose Weiterentwicklung nicht sichergestellt werden. Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis. Es besteht die Möglichkeit uns innerhalb der App eine E-Mail zukommen zu lassen (Siehe „Einstellungen > Feedback) oder kontaktieren Sie uns einfach (support@onetwoapps.de). Vielen Dank.