VERSION 6.1


In der neuen Version wurden folgende Punkte bearbeitet:

NEUERUNGEN

Bevor wir die großen Änderungen erläutern, wollen wir Ihnen ersteinmal alle Punkte auflisten, die wir überarbeitet haben.

  • Der In-App-Prozess wurde verbessert, sodass man die Produkte wieder ordnungsgemäß kaufen bzw. wiederherstellen kann. 
  • Wir geben nun auf dem ersten Reiter 'Aktuell' das zur Verfügung stehende Budget aus. Es setzt sich aus den Einnahmen, den fixen Ausgaben und dem Übertrag aus den vorherigen Monaten zusammen.
  • Die Schnelleingabetasten können mehrere Buchungen verarbeiten (Optional).
  • Die Verarbeitung von Splitbuchungen wurde verbessert.
  • Wiederkehrende Buchungen lassen sich nun direkt verlängern bzw. verkürzen.
  • Die Suche wurde umgebaut und enthält jetzt das Kriterium "Stichwort" anstelle "Titel", "Notiz", "Kategorien", "Zahlungsarten", "Gruppen" und "Personen". Die Funktionalität der alten Suche wurde nach "suchen und ersetzen" verschoben.
  • Der Taschenrechner wurde wieder zum Menü hinzugefügt.
  • Es werden einige neue CSV-Formate (Finanzchecker, MoneyStats, N24-Bank, Sparkasse, DKB) unterstützt bzw. erweitert.
  • Damit die In-App-Produkte besser zur Geltung kommen, wird der Benutzer jetzt einmalig darauf hingewiesen, dass es neue Funktionen gibt.
  • Die App informiert den Benutzer, wenn eine neue Version im AppStore verfügbar ist.
  • Unter Einstellungen/Hilfe wurde der Befehl "Neuerungen" eingebaut.
  • Der Korrektur-Assistent wurde erweitert und auf das neue Release umgestellt.

Viele der aufgeführten Änderungen werden kostenlos zur Verfügung gestellt, sodass Sie auch ohne die neuen In-App-Pakete vom Update profitieren werden.

 

Wir werden in Zukunft die jetzigen In-App-Pakete erweitern und eine vernünftige Anzahl zur Verfügung stellen. Wir haben nicht vor, für jede neue Funktion ein In-App-Paket herauszubringen. 

Folgende neue Funktionen möchten wir Ihnen etwas detaillierter erläutern:

DATENÜBERNAHME

Wollen Sie Ihre Daten aus der App 'Mein Haushaltsbuch' übernehmen? Dann führen Sie bitte folgende Schritte aus:

 

Möglichkeit 1

  • Legen Sie einfach eine lokale Sicherung in der App 'Mein Haushaltsbuch' an und verbinden das Gerät an Ihrem Computer.
  • Öffnen Sie iTunes und klicken links unter Einstellungen auf den Reiter 'Apps'.
  • In dem rechten Bereich (Apps) erscheinen unter Dateifreigabe alle freigegebenen Apps.
  • Nachdem Sie die App 'Mein Haushaltsbuch' angeklickt haben, sehen Sie unter Dokumente u.a. die aktuelle Sicherung (*.MHC).
  • Speichern Sie diese Datei lokal auf Ihren Computer ab (Button 'Speichern unter') oder ziehen Sie diese Datei per Drag&Drop auf den Desktop.
  • Klicken Sie nun die App 'Mein Haushaltsbuch Pro Edition' an und fügen diese Datei hinzu (Button 'Hinzufügen') oder ziehen Sie die Sicherung per Drag&Drop hier hinein.
  • Als letztes müssen Sie die neue App starten und unter Einstellungen/Wiederherstellung die vorher hinzugefügte Datei importieren. Fertig. 

Möglichkeit 2

  • Legen Sie einfach eine lokale Sicherung in der App 'Mein Haushaltsbuch‘ an und verschicken diese Datei per E-Mail.
  • Öffnen Sie die E-Mail und berühren den Anhang (Sicherung) bis sich ein Dialog mit Auswahlmöglichkeiten öffnet
  • Klicken Sie auf das Icon der App „BudgetPro“.  Dadurch wird die Sicherung lokal auf Ihr Gerät gespeichert.
  • Die App startet mit dem Wiederherstellungsdialog. Wählen Sie zum Schluss Ihre aktuelle Sicherung aus. Fertig.

Reiter 'Aktuell'

Für eine noch bessere Übersicht haben wir auf den Reiter „Aktuell“ das zur Verfügung stehende Budget ausgewiesen. Es setzt sich aus den Einnahmen, den fixen Ausgaben und dem Übertrag aus den vorherigen Monaten zusammen.


Splitbuchungen

Die Splitbuchung können Sie direkt bei der Buchungseingabe oder in der Buchungsliste definieren, indem Sie eine Buchung nach links schieben und auf den Befehl „Mehr“ klicken. Es öffnet sich ein Menü (Contextmenü) mit dem Befehl „Splitbuchung erstellen“.


Schnelleingabetasten

Wir haben z.B. die Buchungseingabe über die Schnelleingabetasten noch weiter beschleunigt, indem Sie jetzt mehrere Buchungen hintereinander eingeben können. Dieses Verhalten lässt Sie in den Einstellungen konfigurieren.


Wiederkehrende Buchungen

Es gab immer Probleme eine wiederkehrende Buchung zu verkürzen bzw. zu verlängern, ohne dass die existierenden Buchungen verändert werden. Unter Einstellung > Wiederkehrend können Sie über das Contextmenü (Eintrag nach links schieben) die neuen Befehle auswählen.


Suche nach Buchungen

Die Suche wurde vereinfacht, indem man jetzt nach einem Stichwort suchen kann. Hier entfallen die Eingabefelder "Titel", "Notiz", "Kategorien", "Zahlungsarten", "Gruppen" und "Personen". Die Funktionalität der alten Suche wurde nach "Suchen und ersetzen" verschoben.


Haben Sie noch weitere Wünsche? Gibt es noch sinnvolle Erweiterungen? Dann schreiben Sie uns einfach an (info@onetwoapps.de).

 

Denken Sie bitte auch an eine Bewertung im App Store, wenn Ihnen die App gefällt! Sie können 'Mein Haushaltsbuch Pro Edition' bei jedem Update neu bewerten. Das hilft uns sehr!

  

Auch in Zukunft werden wir die App weiter pflegen und alle neuen Feature des Betriebssystems zur Verfügung stellen.